Blended Learning Beratung

Ich unterstütze dich und deine Organisation dabei, für eure Trainingsthemen Blended Learning Konzepte zu entwickeln.


Ich zeig dir, wie der NEW WAY geht. Dazu komme ich zu dir ins Team, oder wir arbeiten zu zweit.

Wir stehen gerade auf der Schwelle. Und wir gehen über in eine neue Zeit.

Wie wir lernen, hat sich durch die Digitalisierung schon stark gewandelt. Und es wird sich weiter verändern. Die Zukunft des Lernens sieht anders aus als in der Vergangenheit.

Kennst du noch den klassischen Frontal-Unterricht mit Druck-Betankung? Sicherlich!
Beides war gestern. Beides hat ausgedient, weil beides nicht mehr zeitgemäß ist.
Und vor allem auch, weil wir heute wissen, dass es nicht nachhaltig wirkt.


Blended Learning ist die Lernbegleitung der Zukunft

Deshalb schlagen wir einen neuen Weg des Lernens ein: Lernbegleitung. Hier schaffen wir Räume und Möglichkeiten, wo sich Lernende ganz in ihrem Tempo und passend zu ihrem persönlichen Hintergrund weiterentwickeln. Mal gemeinsam und mal alleine. Und das ein Leben lang. Und mit Spaß und Motivation.

Da wird schon klar, dass wir das nur mit analogen und digitalen Ansätzen gemeinsam schaffen. Und damit sind wir auch schon bei Blended Learning.


7+1 Gründe, die für Blended Learning sprechen

Möchtest du wissen, was Blended Learning so anders macht als Frontal-Unterricht mit Druckbetankung?
Ich sag’s dir:

  • Hier lernen die Teilnehmenden eigenständig und sind selbst verantwortlich.
  • Es werden unterschiedliche Lerntypen und Lernvorlieben berücksichtigt.
  • Das Lernen ist intensiver und läuft über einen längeren Zeitraum.
  • Das Gelernte lässt sich sofort im Alltag anwenden.
  • Digital Natives in Organisationen haben hier klar die Nase vorn und gehen gerne mit auf die Reise.
  • Die mitarbeitenden Generationen kommen miteinander ins Gespräch, was ein echtes Kultur-Plus ist.
  • Und Blended Learning erhöht die Motivation und Lernfreude.
  • Noch dazu lassen sich die Lern-Erfolge leicht messen und gut skalieren.

Und das ist die neurowissenschaftliche Basis

Weshalb ist Blended Learning so sinnvoll, fragst du dich jetzt? 

Ganz einfach! Die Hirnforschung gibt dir die Antworten:

Wir lernen zusammen. Für nachhaltige Lernmomente brauchen wir echte Begegnungen mit der Lerngruppe, vor Ort und live. Hier verbinden wir uns mit den anderen und kommen persönlich und als Gruppe im Thema an. Das kannst du sicher bestätigen: Wir lernen immer voneinander und miteinander.

Wir lernen durch Wiederholen. Damit unser Gehirn neue neuronale Muster ausbildet und wir unser Verhalten ändern, müssen wir neue Wege wieder und wieder gehen. Dafür bieten Online Module den Lernenden in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, virtuell und interaktiv tiefer ins Thema einzutauchen.

Wir lernen alle anders. Weil wir alle unterschiedliche Fähigkeiten und Lern-Vorlieben haben. Und das ist auch gut so. Nur: das sollten wir auch zu jeder Zeit im Lernzyklus nicht nur im Hinterkopf haben, sondern immer auch individuelle Angebote machen. Und das übernimmt die Lernplattform.

Mit Blended Learning wird Lernen nachhaltig. Ganz einfach!

Der Train the Blended Learning Trainer

Ist Blended Learning ein Thema für dich? Und suchst du nach dem richtigen Einstieg? Dann ist die Modulreihe Train the Blended Learning Trainer von Wandelpfade genau das Richtige für dich:

  • Du lernst die Blended Learning Theorie und die Anforderungen an agile und flexible Lernmethoden kennen.
  • Du verstehst, wie du Lernpfade aus verschiedenen Formaten, Medien und Methoden erstellst.
  • Du bekommst viele praktische Tipps, welches Format sich für welchen Zweck am besten eignet.
  • Nach diesem Blended Learning Training bist du umfassend fit für die moderne Lernwelt.
  • Jetzt ist dein Blended Learning Handwerkskoffer prall gefüllt. Du musst nur noch losgehen!

Ich begleite dich und deine Organisation dabei, eure Trainings in Blended Learning Konzepte umzusetzen.

OLD WAY war gestern - jetzt beginnt eine neue Zeit!


Vereinbare hier dein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir!