Erfahre, wie du selbstbestimmt und mit Klarheit durch die aktuelle Krise gehst. So kommst du raus aus dem passiven Erdulden von Veränderung und gehst rein in aktives Umgehen damit!

Weil deine Zeit viel zu wertvoll ist, um fragend nach hinten zu schauen. Der Wandel ist da, und er bleibt da. Schau nach vorne, werde aktiv und gewinne deine mentale und körperliche Fitness in Beruf und Alltag zurück.

Komme mit dir in Kontakt, erkenne deine Wachstumsfelder und nutze deine persönlichen Stärken.

Werde dir klar, dass du mit deinen (Resilienz)Schlüsseln wirkungsvolle Mechanismen an der Hand hast, und nutze sie.

Aktiviere deine Kompetenz, Krisen zu bewältigen – sie steckt schon in dir!

So wird was draus! Für mehr Widerstandskraft und innere Stärke in deinem privaten und beruflichen Alltag, die dich gesund und aktiv hält und in deinem Umfeld Kreise zieht!

Fühlst dich von der Krise fremdgesteuert? Läufst du im Hamsterrad? Empfindest du dich mit deinen Aufgaben überfordert und weißt nicht, wie du das Zepter wieder zurück in deine Hand nehmen kannst?

 Und das alles lähmt dich und raubt dir jede Energie und Lebensfreude?

Mhmmm… Nur, wenn du dich veränderst, kann sich deine Situation verändern.
Seien wir doch mal ehrlich: andauernd wird unser Leben umgekrempelt, und wir müssen irgendwie schauen, damit klarzukommen. Es gibt Tage, da gelingt dir das ganz gut. Und andere, da wuppst du es nur schwer. 

Ja, gefühlt musst du dauernd nachjustieren...
Immer wieder überlegst du neu, wie du dich der nächsten Situation stellen kannst. Dabei hast du die letzte noch gar nicht verarbeitet. Und weil du ohne Strategie von Mal zu Mal agierst, frisst das deine Zeit und Nerven. Du kommst einfach nicht zur Ruhe.

Das höre ich oft.
Mit diesem Kurs ist Schluss damit. Ab jetzt hast du acht (Resilienz)Schlüssel in der Hand, mit denen du dich verlässlich und ohne Stress sicher durch jede kommende Veränderung navigierst. Damit hast du wieder das Steuer in der Hand und nimmst klaren Kurs auf.

Stell dir vor…

  • du weißt genau, was eine Krise zu einer Krise macht und vor allem welche Schritte du in schwierigen Situationen gehen musst, um dich Stück für Stück raus aus der Starre zu holen. 
  • du hast einfache alltagstaugliche Übungen an der Hand, die dir immer wieder aufs Neue helfen, dich neu zu justieren, im Wandel zu positionieren und stressresistent zu sein.
  • dass du getreu dem Leitsatz lebst: „Ich kann immer etwas tun“.
  • dass du in schwierigen Situationen nicht verzweifelst, sondern lösungsorientiert und optimistisch nach vorne schaust und allein oder im Netzwerk aktiv wirst.

Cool? Das geht!

Mit diesem Kurs erfährst du, wie dich die erfolgversprechenden Lösungsansätze der Resilienz dabei unterstützen, deinen Weg durch den Wandel mit Leichtigkeit zu gehen und ihn gelingen lassen.


Das sind unsere Themen

  • Weshalb mit Akzeptanz alles anfängt.
  • Wie dir Lösungsorientierung dabei hilft, aktiv zu werden.
  • Wie dich Selbstwirksamkeit aus deiner Machtlosigkeit befreit.
  • Warum der optimistische Blick nach vorne so wichtig ist.
  • Weshalb wir herausfordernde Zeiten nur gemeinsam schaffen.
  • Warum du deine Energie-Batterie gut im Blick haben solltest.
  • Weshalb dich ein Ziel für die Zukunft auf Kurs hält.
  • Wie Sinn für Stimmigkeit sorgt und dich gesund erhält.


Und das hast du davon

Nach dem Kurs hast du einen Schlüsselbund mit 8 Resilienzfaktoren an der Hand. Außerdem kennst du dich und deine Werte. Und dir ist klar, wo du dich weiter entwickeln darfst. Damit findest du immer deinen Weg und schaust dem Wandel gelassen entgegen.


Alles eine Frage der Haltung.

Der Online-Kurs für Führungskräfte und Selbständige,
die JA zu ihrer persönlichen Weiterentwicklung und
zu mehr Krisen-Festigkeit im Wandel sagen wollen.

Der nächste Kurs startet in Kürze. Interesse?