Hier erfährst du, wie du deine Teilnehmer von A bis Z gut und sicher durch dein Online Meeting bringst… und dich selber dabei wohlfühlst und sogar Spaß hast. So wird es ein Erfolg: für die Teilnehmer, für dich, für die Sache!

Weil deine Zeit viel zu wertvoll ist, um halbe Sachen zu machen. So werden Online Moderationen fĂĽr dich zur Leichtigkeit!


Sei gut vorbereitet. Gehe mit Struktur durch dein Online Meeting. Begeistere deine Teilnehmer und mache sie zu Mit-Machern.

So wird was draus! FĂĽr ein Online Moderations-Ergebnis, hinter dem du voll und ganz stehst und das sich sehen lassen kann!

„Musst“ du Online Meetings organisieren – freiwillig machst du es nämlich nicht, und SpaĂź hast du dabei auch keinen? FĂĽhlst du dich mit dem ganzen Technik-Kram und den unzähligen Tools ĂĽberfordert? Stresst dich das Arbeiten mit Menschen auf der Mattscheibe? 

Mhmmm… Nur durch deine souveräne Moderation werden deine Online Meetings erfolgreich.
Seien wir doch mal ehrlich: irgendwie musst du andauernd moderieren. Das bringt dein Job so mit sich: Kundentermine, Teambesprechungen, Projektgruppen-Meetings, … die Liste ist endlos.

Ja, gefühlt moderierst du dauernd. Nur…
Online ist das eigentlich absolut nicht dein Business. Noch dazu frisst es deine Zeit und Nerven. Ständig kaust du darauf rum, wie es vielleicht besser geht. Und was du noch anders machen könntest, damit du endlich das GefĂĽhl hast, deine Online Moderationen „zĂĽnden“. 

Das höre ich oft.
Mit diesem Kurs gehört dein Zweifeln der Vergangenheit an, weil du deine Moderationen ab jetzt ganz leicht vorbereitest und entspannt durchführst. So kommst du ganz souverän zu deinem gewünschten Erfolg.

Stell dir vor…

  • du weiĂźt genau, wie du dein Online Meeting von A (wie Ankommen) bis Z (wie Zwischenfazit) aufbaust.
  • dein Publikum nimmt dich in deiner Rolle an und versteht, auf welcher gemeinsamen Reise ihr gerade seid.
  • deine Teilnehmenden sind begeistert und wach fĂĽr dein Thema und bringen sich ganz aktiv mit ein.
  • du sparst dir Zeit und Nerven, weil das ständige Ausprobieren, Verwerfen und weitere Suchen nach der idealen Herangehensweise fĂĽr deine Online Moderationen wegfallen.

Cool? Das geht!

In diesem Kurs erfährst du, wie du gut vorbereitet und mit einem klaren Fahrplan im Kopf ganz leicht deine Teilnehmer in dein Thema holst und sie zu aktiven Mit-Machern deines Online Meetings machst.


Das sind unsere Themen

  • Weshalb Struktur das A und O jeder Online Moderation ist.
  • Wie dich Tools in jeder Phase der Online Moderation unterstĂĽtzen können.
  • Wie es dir gelingt, virtuell Miteinander entstehen zu lassen.
  • Was es braucht, damit sich deine Teilnehmer mit Freude einbringen.
  • Warum es so wichtig ist, dass du klar in deiner Haltung bist und bleibst.
  • Womit du dir das Online Meeting Leben noch leichter machst.


Und das hast du davon

Nach dem Kurs bereitest du deine Online Präsentationen ganz leicht und zielgerichtet vor und führst sie entspannt und mit Spaß durch. Und du kommst ganz nebenbei auch souverän zu deinem gewünschten Ergebnis.

Souverän Online Meetings moderieren.

Der Online-Kurs für Führungskräfte und Selbstständige,
die JA zu neuen Arbeitsweisen sagen wollen, weil ihnen klar ist, dass virtuelles Arbeiten in Zukunft nicht mehr wegzudenken ist.

Der nächste Kurs startet in Kürze. Interesse?